Kirchentallauf 2019

Wasserfalllauf 2019
6. Oktober 2019
Pillerseetal Halbmarathon 2019
26. Oktober 2019
alle anzeigen

Kirchentallauf 2019

Bei föhnigem Herbstwetter lief unser Verein wieder am Sonntagvormittag zum „Pinzgauer Dom“, um dort das Ende der Laufsaison zu begehen.
Begangen wurde der Weg von Weißbach bis oben zum „Wirten“ in flottem Tempo von unserer Walkergruppe, die sich rund um und hinter Renate Schied formierte. Auch Mani war mit seinem unentbehrlichen „Auf geht´s!“ dabei.
Sieben von uns ließen es sich nicht nehmen, die volle Distanz von Saalfelden hinauf ins “heilige“ Hochtal entlang der herbstlichen Laubwälder im Laufschritt zurückzulegen, darunter der Routinier Gerhard Bayr, Obmann Hans Cantonati, Conny Jaritz, Norbert Ganschnigg, Sepp Huber, Erni Ortner und Helmut Siegl.
Das etwas gemütlichere Gros nahm die Strecke vom Postamt Weißbach bis hinauf unter die „Hufe“; dabei mussten die meisten HobbyathletInnen auf dem Anstieg durch den Wald kräftig schnaufen und büßten einige Sünden ab. Gott sei Dank war Rudolfine mit dem Gepäck vorausgefahren.
Endlich saßen unser 45 drin im Gasthaus und ließen sich Bier, Nichtalkoholisches und Deftiges wie den beachtlichen Schweinsbraten schmecken. Unser Obmann wurde zu seinem runden Geburtstag mit einem Bärli im Vereinsleibchen geehrt. Beim Gruppenfoto strahlten wir alle dann auch in unseren weißen Laufclubdressen mit ihrem typischen rotfunkelnden Diamantmuster an den Seitenrändern. Auf einen gesunden Jahresausklang!